Hundeschule: Bitte die verschiedenen Trainingszeiten beachten, je nach Sommer- oder Winterzeit wird unterschiedlich trainiert - siehe Öffnungszeiten/Trainingszeiten
   

Sprache  

   
             
 
 
         
         Championtitel:             Internationaler Schönheits-Champion
                                               Deutscher Champion VDH
                                               Deutscher Champion Klub EKW
 
         Tagestitel:                    Bundessieger 2000
                                               Bundessieger 1998
 
         Tagessieger:                Jubliäumssiegerin 2000
                                               oft "Best of Breed" - Beste der Rasse
 
         Top-Ten Eurasier:        Deutschland Champion Siegerin 2000
                                                Deutschland Champion Siegerin 1998
                                                Deutschland Siegerin 1997
                                                Deutschland Siegerin 1996

         Prüfungen:                    VDH-Team-Test

 

 

 

 

 
Wie wir durch Fia von der kleinen Blaike begeisterte Aussteller wurden!
 
Wir waren von Fias Schönheit überzeugt, aber bei ihrer ersten Ausstellung in der Jugendklasse bekamen wir zu hören:
„Da wird nie was gescheites draus, zukünftig bleiben Sie besser daheim!“

Wir liebten unsere Fia, so wie sie war, dass sie für andere nicht die Schönste sein sollte war für uns kein Problem, aber diese deutlichen Worte waren für uns Anfänger schon hart.
Wir wollten doch nur mitmachen, dabei sein und Geschwister und Züchter wiedersehen, mehr nicht. Darum war diese Aussage schockierend, sie verdarb uns den ganzen Spaß.
Heiße Diskussionen auf dem Heimweg ergaben dann, dass ein einzelnes Ergebnis keine Aussagekraft hat.
Also noch einmal zur Ausstellung.
Mit einem flauen Gefühl im Magen stand ich im Ring und als dieser Richter mir zum Sieg gratulierte, konnte ich es gar nicht fassen.
Entsprach Fia nun doch dem Standard? Welcher Richter hatte recht?
Nun war auch unser Ehrgeiz geweckt, also wieder zur Ausstellung, eine Entscheidung musste her……..
 
So begann eine außergewöhnliche Erfolgskarriere.
Selbst in den Jahren, in denen Fia ihre Würfe aufzog, war sie erfolgreich, bekam nationale und internationale Championtitel verliehen und wurde mehrmals Deutschlandsieger.

Souverän und bildschön stand sie im Ring, zeigte ihr perfektes Gangwerk mit Freude, strahlte die Richter an und signalisierte – ich bin’s – und ihre Ausdruckskraft überzeugte.

 

2000

 

 

 

 

Bundesweit

2000

Deutschland-Champion-Sieger

V4

Dötlingen   (Ch-Kl.)

Nov. 00

 

V1

Dortmund (Ch-Kl.), Bundessiegerschau

Okt. 00

Bundessiegerin, Beste Hündin

V1

Neufarn /   München (Ch-Kl.)

Sep. 00

BOB, CAC-VDH, CAC-EKW

V1

Mannheim (Ch-Kl.), 40 Jahre Eurasier

Jun. 00

Jubiläumsschau 2000, Beste Hündin

V2

Offenburg   (Ch-Kl.)

Mrz. 00

 

 

 

 

 

1999

 

 

 

 

 

Februar 1999

Deutscher Champion VDH

 

 

Januar 1999

Deutscher Champion EKW

1998

 

 

 

 

Bundesweit

1998

Deutschland-Champion-Sieger

V1

Hannover   (Ch-Kl.)

Okt. 98

CACIB-Res., CAC-VDH

V1

Dortmund (Ch-Kl.), Bundessiegerschau

Okt. 98

Bundessiegerin, Beste Hündin, BOB, CACIB, CAC-VDH, CAC-EKW

V1

Gengenbach   (Ch-Kl.)

Sep. 98

CAC-VDH, CAC-EKW

 

 

Juli 1998

Champion International de Beauté

1997

 

 

 

 

Bundesweit

1997

Deutschland-Sieger

Excellent,   V1

Wijichen,   Niederlande

Dez. 97

BOB, CACIB, CAC

Excellent,   V1

Charleroi, Belgien - European Dog Show

Okt. 97

BOB, CACIB, CAC

V

Lippstadt

Sep. 97

 

V1

Stuttgart

Aug. 97

Siegerin Baden-Württemberg, BOB, CACIB,   CAC-VDH, CAC-EKW

V3

Ingolstadt

Jun. 97

CACIB, CAC-VDH, CAC-EKW

 

 

 

 

1996

 

 

 

 

Bundesweit

1996

Deutschland-Sieger

V1

Dortmund

Okt. 96

CACIB-Res., CAC-VDH, CAC-EKW

SG

Heiningen   (Jg-Kl.)

Jun. 96

 

Excellent

Illkirch-Graffenstaden   (Jg-Kl.)

Mai. 96

 

V2

Emden   (Jg-Kl.)

Mai. 96

 

Bestanden

Biberach /   Zell a.H.

Mai. 96

VDH-Team-Test

SG1

Offenburg   (Jg-Kl.)

Mrz. 96

 

SG4

Nürnberg   (Jg-Kl.)

Mrz. 96

 

 



    

    

    

     

und viele viele mehr....

Fias Urkunden und Pokale nehmen eine eigene Wand ein und werden in Ehren gehalten.

   
© ALLROUNDER
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen